BLOG

Sollte ich konservieren...?

2016-05-14

Diese Frage stellt sich zumindest für mich nicht, da ich ja schon seit Jahren keiner Konfession mehr angehöre. Solange Gläubige nicht versuchen, mich von ihrem Glaubersalz zu überzeugen, habe ich auch kein Problem mit Religionen.

Ich hatte einmal gelesen, dass Atheisten in der Reg

Stefanie

2016-05-06

Ich bin mal hier, ich bin mal dort. Ich bin mal da, ich bin mal fort. Mal bin ich bunt, mal bin ich grau. Mal schreib' ich rot, mal schreib' ich blau. Mal bin ich und mal wär' ich gern Blume, Traum und Himmelsstern

Morgenstund hat Wurm im Mund

2016-05-04

Kennt doch fast jeder: Da will man ganz geschmeidig − passend zum Gesprächsthema − eine Redewendung in die Runde einwerfen, und dann versaut man's total! Tja, sowas ist nicht gerade das Rosarote vom Ei... wobei ich eh das Gefühl habe, dass die Anzahl derer, die der deutschen Sprache und R

Gary Larson und die Krone der Schöpfung

2016-04-15

Ich liebe seinen Humor. Bin allerdings überhaupt nicht auf dem Laufenden, was er aktuell so treibt - anscheinend ist er schon eine ganze Weile untergetaucht. Ganz besonders mag ich seine Begabung, die Welt aus Sicht der Tiere zu sehen: 

Ist das überhaupt Kunst?

2016-03-24

Mir wurde einmal gesagt, dass eine künstlerische Arbeit erst dann wirklich Kunst sei, wenn man damit Geld verdienen würde. Und da ich noch nie eines meiner Werke verkauft habe, sei es somit auch keine. Derjenige, der dies behauptete, hatte einmal Seidentücher bemalt, um "den Irak-Krieg zu